Freies Radio Salzkammergut

Widerhall Podcast

Der Widerhall Woche 2543:2779.58 MB
Der Widerhall Woche 2442:5778.64 MB

Der Widerhall - FRS Infomagazin

FRS Infomagazin

widerhall3_377  

Der Widerhall berichtet wöchentlich in Form von Interviews, Features, Reportagen, Meinungsumfragen und Studiodiskussionen über regionale sowie überregionale Themen.

ulf_fest.engagiert_850pelinka_850
ULF – Unabhängiges LandesFreiwilligenzentrum in Linz (Bild links: ULF-Fest)
Anton Pelinka über Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft (Bild rechts)

ULF – Unabhängiges LandesFreiwilligenzentrum in Linz

ULF ist die Drehscheibe für freiwilliges Engagement im Sozialbereich in Oberösterreich. Als Anlaufstelle für Einrichtungen wie auch für Freiwillige wird vermittelt und vernetzt. Ulf bietet aber auch  Aus- und Weiterbildungen an, arbeitet an besseren Rahmenbedingungen für Ehrenamtliche und initiert eigene innovative Projekte. ULF-Leiterin Mag.a Nicole Sonnleitner verschafft einen Zugang zum weiten Feld der freiwilligen Arbeit.

http://www.ulf-ooe.at/

FEST.ENGAGIERT 2016 – die FreiwilligenMesse Oberösterreich
Freitag, 24. Juni, 12 bis 18 Uhr, Hauptplatz Linz

Anton Pelinka über Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft

Wie weit darf die Nähe zur politischen Macht im Zweifelsfall gehen? Benutzt die Politik die Wirtschaft oder funktioniert das Spiel genau umgekehrt? Fragen wie diese wurden bei den Ausseer Medientagen am vergangenen Wochenende diskutiert. Mario Friedwagner hat die Fragestellungen zum Anlass genommen, um mit dem renommierten Politikwissenschafter, Anton Pelinka, über das Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft zu sprechen. Die Verhaberung des politischen Systems mit den Boulevardmedien kam dabei ebenso zur Sprache, wie die Bedeutung der Europäischen Union im internationalen Wettbewerb mit den großen Blöcken China, Indien und Amerika.