SCHULE macht RADIO
SchülerInnen des BG/BRG Gmunden sowie des BG/BRG Bad Ischl waren aktiv und haben in den letzten Schulwochen Radiosendungen gestaltet.
15.7., 18 Uhr: Wie geht es AsylwerberInnen in Österreich?
Die 8. Klasse des BG/BRG Gmunden hat im Rahmen eines Workshops der Asylkoordination Österreich Interviews mit den BegleiterInnen, dem Asylwerber und mit LehrerInnen geführt und ist der Frage "Wie geht es AsylwerberInnen in Österreich?" auf den Grund gegangen.
16.7., 18 Uhr: Barrierefreies Wegdesign
Die SchülerInnen der sechsten Klassen des BG/BRG Bad Ischl haben im Wahlpflichfach Medientechnik eine barrierefreie Internetseite programmiert und beleuchten nun in einer Sendung die theoretischen Hintergründe.
"Barrierefreies Wegdesign beschreibt die Kunst, eine Webseite so zu gestalten, dass sie von jedem genutzt werden kann. Dabei wird besonders Rücksicht auf Menschen mit Behinderungen genommen, um ihnen so das Surfen im Netz zu erleichtern." Hannah De Goederen
Digg
Facebook
MySpace
Twitter