Freies Radio Salzkammergut

Radionest Vöcklabruck

Hören, senden, mitgestalten – auch an der Vöckla!

Das Radionest wurde im Mai 2010 in der alten Landesmusikschule als FRS Außenstudio eröffnet. Damit stehen nun auch an der Vöckla notwendige Infrastruktur und Räumlichkeiten für die eigene Sendungsproduktion zur Verfügung. Mittlerweile ist unsere Radio-Community kontinuierlich gewachsen und neue Sendeformate tragen zur Meinungsfreiheit sowie zur regionalen Medienvielfalt bei!

radionest_vb_gruppe_400_01radionest_logo_350radionest_foto2_240 

Sendungen: Das Radionest gestaltet gemeinschaftlich jeden 2. und 4. Montag im Monat von 19:00 bis 22:00 ein Sendefenster und produziert einmal im Monat mit einer eigenen Redaktion die „Infobox Vöcklabruck“, welche jeden 4. Mittwoch um 17:05 und am darauf folgenden Freitag um 9:00 on air geht. Darüber hinaus nutzen ganz im Sinne des offenen Zugangs zahlreiche Radiomacher_innen das Außenstudio für die Produktion ihrer eigenen Sendungen im FRS.


Empfang: Das FRS ist in Vöcklabruck und Umgebung auf der Frequenz 107,3 MHz, im ASAK Kabelnetz  (Stadtgebiet) und NÖHMER Kabelnetz (Seengebiet) empfangbar.

Projekte: Das Radionest kooperiert mit lokalen Initiativen, war Teil des Festival der Regionen Projekts „Medienkarawane Attnang-Puchheim“ und hat gemeinsam mit dem OTELO das KUPF Innovationstopf-Projekt zu Sicherheit im Internet umgesetzt.

Adresse: Bahnhofstraße 22, 4840 Vöcklabruck

Webkontakt: voecklabruck(/at)freiesradio.at oder www.facebook.com/radionestvb

Ansprechperson vom FRS Team: evelyn.ritt(/at)freiesradio.at